Events

Blog-Event CXVI - German Krautköpfe (Einsendeschluss 15. Februar 2016)
Kuechenplausch
Rezeptebuch

Anmelden

Login form protected by Login LockDown.


Tafelspitz vom Grill

Auf der Suche nach ausgefallenen Rezepten für meinen Weber-Grill wurde ich in der essen & trinken 6/2011 fündig. Das musste ich sofort ausprobieren. Das Ergebnis gab mir Recht…

Zutaten (für 8-12 Portionen):
  • 5 Limetten
  • 2200 g Tafelspitz (mit Fettschicht)
  • Fleur de sel
  • Pfeffer
Zubereitung:
  1. Saft von 1 Limette auspressen. Das Fleisch mit dem Limettensaft beträufeln und von allen Seiten kräftig mit Salz einreiben. Das Fleisch mit der Fettseite auf den Rost legen. 20 Minuten bei indirekter, mittlerer Hitze mit geschlossenem Deckel grillen. Das Fleisch wenden und weitere 5 Minuten grillen. Vom Grill nehmen und 3-4 Minuten ruhen lassen. In 3 cm dicke Steaks schneiden.
  2. Steaks auf dem heißen Grill bei direkter Hitze 1-2 Minuten auf jeder Seite grillen. Das Fleisch in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, anrichten, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Limettenvierteln servieren.

Pur, nur mit ein paar Tropfen Limettensaft beträufelt ein Gedicht. Aber auch Frankfurter grüne Soße passt sehr gut dazu.

Viel Spaß beim Nachgrillen und guten Appetit.

Antworten

Folgende HTML tags können benutzt werden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  


*